Das Anwesen in der Mittenwalder Straße ist seit dem 19. Jahrhundert in Besitz der Familie Holzer. Das erste Haus, eine Schmiede, mit der Hausnummer 34 brannte im Jahre 1914 nieder. Noch im selben Jahr wurde ein neues Haus errichtet, von dem Teile noch heute bestehen.

Im Jahr 1928 eröffneten Karl und Elise Holzer ein Café im schon bestehenden Bauernhof.

Zwei der sechs Kinder, Richard und Ludwig Holzer, führten den Betrieb fort, bis sie im Jahre 1939 an die Front mussten und nicht mehr zurückkehrten. Im Jahre 1948 übernahm der jüngste Sohn Martin Holzer mit seiner Frau Rosa das Café und erweiterte dieses mit dem bis dahin landwirtschaftlich genutzten Teil des Hauses. 1970 wurde ein Anbau errichtet, um dem großen touristischen Aufschwung gerecht zu werden.

Weitergeführt wurde das Café vom älteren der beiden Söhne Martin und Robert. Martin und seine Frau Irmgard, beide Konditormeister, führten und modernisierten den Betrieb weiter.

Ab 2002 bis 2012 leiteten die beiden Söhne Martin und Florian Holzer den Betrieb.

Seit 2012 führen nun Florian mit seiner Frau Sissa das Haus mit der Konditorei, der Pizza-, und Sportsbar „Bayrish Pub“, die 2004 im Anbau verwirklicht wurde, der Eismanufaktur und der gemütlichen Pension.

Die Experten für Ihre Erholung

Tradition und Innovation zu verbinden ist unser Ansporn

Holzer´s Cafe Alpenblick Wallgau und Bayrish Pub Wallgau
Mittenwalder Straße 1, 82499 Wallgau
Tel.: +49 (0)8825 20 72 Fax: +49 (0)8825 23 11